Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

LMU-Tierernährung ausgezeichnet

Helmut-Meyer-Award 2009

16.12.2009

Dr.  Sylvia von Rosenberg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik der LMU, ist im Oktober 2009 mit dem „Helmut-Meyer-Award 2009” ausgezeichnet worden. Der Preis wurde anlässlich des „13th Congress of the European Society of Veterinary and Comparative Nutrition (ESVCN) verliehen“, der im Herbst 2009 in Oristano, Italien, stattfand.

Dr. von Rosenberg erhielt die Auszeichnung für ihre Arbeit „Lanthanum salts restore accelerated bone loss in a small animal model of postmenopausal osteoporosis“. Besonders hervorgehoben wurden bei der Preisverleihung die innovative Methodik ihrer Arbeit sowie die kreative Verbindung von Human- und Veterinärmedizin bezüglich wissenschaftlicher Erkenntnisse zur nutritiven Beeinflussung und Prävention von Stoffwechselstörungen und Erkrankungen.