Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Akademie für Tiergesundheit vergibt Förderpreis 2011

23.11.2011

Die Akademie für Tiergesundheit e.V. (AfT) hat jetzt den Förderpreis für 2011 vergeben.

Die Preisträgerin Frau PD Dr. Birgit Viertlböck, Ludwig-Maximilians-Universität München, Tierärztliche Fakultät, Institut für Tierphysiologie, wurde ausgezeichnet für ihre besonderen wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Veterinärimmunologie, insbesondere für ihre herausragenden Arbeiten zur molekularen und funktionellen Charakterisierung immunregulatorischer Rezeptoren beim Haushuhn. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Veterinärkongresses der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG) am 11.11.2011 in Berlin statt.

Der Förderpreis der AfT dient der Förderung von jungen Wissenschaftlern und ist dotiert mit 5.000 Euro. Er wird vergeben für herausragende klinische oder experimentelle Forschungsergebnisse auf einem Gebiet der Tiergesundheit.