Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neuer Diplomate für Innere Medizin des Pferdes

07.04.2014

Dr. Anna May hat ihre Residency des European College of Equine Internal Medicine (ECEIM) mit der bestandenen Prüfung abgeschlossen.

Im Anschluss an ihr Tiermedizinstudium an der LMU München absolvierte sie zunächst ihre Anfangsassistentenzeit in einer Privatpraxis und dann in der Chirurgischen Abteilung der Klinik für Pferde der LMU bei Prof. Dr. H. Gerhards. Nach der Residency-Ausbildung an der LMU München und der FU Berlin unter Leitung von Prof. Dr. Heidrun Gehlen ergänzt sie nun weiterhin das Team der Abteilung für Innere Medizin und Reproduktion an der Pferdeklinik der Uni München.

Zusammen mit Prof. Dr. Lutz Göhring (Diplomate ECEIM und A(merican)CV(eterinary)IM) als Leiter und dem gesamten Team der Pferdeklinik wird somit an der LMU München Innere Medizin beim Pferd auf höchstem internationalen Niveau angeboten.

Zusätzlich begrüßen wir Dr. Carlos Medina-Torres. Auch er ist ein ACVIM Diplomate und kommt zu uns aus Australien. Er wird hauptsächlich eine Funktion im Labor einnehmen.