Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Progress Test

Der Progress Test Tiermedizin (PTT) erfasst den Stand und den Zuwachs an Fachwissen während des Studiums der Tiermedizin. Er ist nicht bestehensrelevant und wird nicht benotet. Der Test besteht aus Multiple Choice (MC) Fragen in einer standardisierten Zusammensetzung (Blueprint). Derzeit findet er über die Weihnachtsferien statt.

Aktuelle Informationen finden Sie in Moodle unter Studiendekanat.

Studierende bearbeiten nur die Fragen, die sie beantworten können. Für die übrigen wird eine „weiß nicht“-Option angeboten. Im Laufe des Studiums werden immer mehr Fragen korrekt gelöst. So kann der Fortschritt (Progress) über die Studienzeit dargestellt werden.

Ein ausführlicher Artikel wurde vom KELDAT-Team im Grünen Heinrich veröffentlicht. Den Artikel finden Sie auch online unter:

https://www.bundestieraerztekammer.de/btk/dtbl/archiv/artikel/8/2014/ptt-progress-test-tiermedizin

 


Servicebereich