Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

VETResearch

Unter VETResearch wurden die studentischen Forschungsprojekte zusammengefasst, die zwischen 2012 und 2020 angeboten werden konnten. Die teilnehmenden Studierenden hatten so die Möglichkeit, bereits während des Studiums (semesterbegleitend oder im Rahmen eines Praktikums) studentische Forschungsprojekte zu bearbeiten. So konnte früh ein realistischer Einblick in die Forschung gewonnen werden: hinsichtlich der Vielzahl von möglichen Themen und auch der Arbeitsweise. In der Folge ergaben sich teilweise Doktorarbeiten.

Am letzten Freitag im November fand jährlich unser Retreat statt. Im Rahmen dieser kleinen Tagung stellten alle Beteiligten ihre Projekte - entweder als Vortrag oder in einer Postersession - vor. Das Retreat war aufgebaut wie eine übliche Forschungskonferenz. Hier konnten die teilnehmenden Studierenden in einem geschützten Umfeld testen, wie  sich das anfühlt. Bei der Organisation und Durchführung unterstützten uns studentische Hilfskräfte, die einen Einblick in die Abläufe gewinnen konnten.

Im Anschluss an das Retreat wurde eine Forschungsbroschüre zusammengestellt mit der Beschreibung und Zusammenfassung der Projekte. Die Broschüren der vergangenen Jahre finden Sie auf den folgenden Seiten.


Servicebereich