Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neues Bewerbungs- und Zulassungsverfahren zum Tiermedizinstudium

Studieninteressierte sollten sich schon jetzt über den Test für Medizinische Studiengänge (TMS) informieren

25.11.2019

Ab dem Sommersemester 2020 ändert sich das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren für medizinische Studiengänge. Hiervon ist auch der Studiengang Tiermedizin an allen fünf deutschen Fakultäten betroffen. Die Chance auf eine Zulassung kann durch das Absolvieren des Tests für Medizinische Studiengänge (TMS) erhöht werden. Dieser Test findet am 9. Mai 2020 an verschiedenen Standorten in Deutschland statt. Der Anmeldezeitraum ist vom 1. Dezember 2019 bis zum 15. Januar 2020. Da der TMS nur einmal im Jahr stattfindet, sollte dies auch schon für die Bewerbung für das Tiermedizinstudium zum Wintersemester 2020/21 berücksichtigt werden.

Weitere Informationen zu Bewerbung und Zulassung finden Sie bei Hochschulstart.