Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Skriptenverein

SkriptenvereinDer offizielle Name des Skriptenvereins lautet „Studentenhilfe der tierärztlichen Fakultät der LMU München e.V.“. Unter den Studierenden sind wir allerdings nur als Skriptenverein bekannt. Wir vertreiben Skripten, die von Dozierenden und Studierenden geschrieben wurden, und die euch beim Lernen hoffentlich etwas weiterhelfen. Natürlich ersetzen unsere Skripte weder den Besuch der Vorlesungen, noch das Studium eines Lehrbuches. Sie sollen als Gedächtnisstütze dienen, euch hektisches Mitschreiben in mancher Vorlesung ersparen und das Wissen aus vielen Lehrbüchern kompakt zusammenfassen. Aber unsere Aufgaben haben sich über die Jahre auch weiterentwickelt, bei uns bekommt ihr nicht nur kompakt gebündelt die neusten Altfragen, sondern auch Erfahrungsberichte über Studienfächer, Prüfungen und Praktikumsplätze. Sollten unsere Verkäufer mal nicht die Antwort auf eure Fragen haben, machen wir uns gerne schlau und melden uns nochmal bei euch.


Unsere Skripte könnt ihr nicht nur bei uns jeden Mittwoch in der KABU kaufen, sondern auch bei unserer Druckerei einfach online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen.


Verkauf in der KABU: jeden Mittwoch (NICHT in den Semesterferien) von 12 Uhr bis 13 Uhr


Natürlich könnt ihr als Tiermedizinstudierende auch Mitglied des Skriptenvereins werden und uns bei den Verkäufen unterstützen.


Solltet ihr Fragen zu Skripten, Altfragensammlungen oder zu etwas anderem haben, schreibt uns ruhig eine Email! Wir antworten so schnell wir können!
Email: skriptenverein@gmx.net

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Skriptenverein
skriptenverein@gmx.net


Servicebereich