Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Skriptenverein

SkriptenvereinDer offizielle Name des Skriptenvereins lautet "Studentenhilfe der tierärztlichen Fakultät der LMU München e.V.". Unter den Studenten sind wir allerdings nur als Skriptenverein bekannt. Und das sagt auch schon aus, was wir tun. Wir vertreiben Skripten, die von Dozenten und Studenten geschrieben wurden, und die euch beim Lernen hoffentlich etwas weiterhelfen. Natürlich ersetzen unsere Skripten weder den Besuch der Vorlesungen, noch das Studium eines Lehrbuches. Sie sollen als Gedächtnisstütze dienen, euch hektisches Mitschreiben in manch einer Vorlesung ersparen und das Wissen aus vielen Lehrbüchern kompakt zusammenfassen.

 

Seit Ende November befindet sich der Skriptenverein nun auch in Moodle. Die alte Homepage wurde im Rahmen dieser Umstellung abgeschafft.

Alle bisher auf der Homepage verfügbaren Informationen befinden sich im Studienportal in der Veranstaltung "Skriptenverein". Außerdem gibt es dort die Möglichkeit direkte Rückmeldung zu den verschiedenen Skripten zu geben.

Wie man uns dort findet?
Ganz einfach: ihr meldet euch mit eurer LMU-Benutzerkennung und dem entsprechenden Passwort im Studienportal an. Nach der Anmeldung findet ihr rechts oben ein weißes Feld ("Veranstaltungen suchen"). Hier müsst ihr einfach "Skripten" eingeben und dann auf den angebotenen Link klicken. Auf der rechten Seite unter "Aktionen" könnt ihr euch in die Veranstaltung eintragen und ab sofort jederzeit über "Meine Veranstaltungen" darauf zugreifen.

Übrigens, wie generell im Studienportal erscheinen auch bei uns rote Symbole, wenn es etwas Neues gibt. Diese könnt ihr ebenfalls anklicken und gelangt unmittelbar zu dem neuen oder geänderten Eintrag.

Eine aktuelle Liste unserer angebotenen Skripten findet ihr unter der Registerkarte Informationen/Skripten.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Skriptenverein
skriptenverein@gmx.net


Servicebereich