Tierärztliche Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

VETProfil - Ergebnisse der Umfragen unter Studierenden und Dozenten der Tierärztlichen Fakultät

30.10.2013

Im vergangenen Sommersemester wurden erstmals großangelegte Umfragen zum Thema "Wahlpflichtfächer" unter Studierenden und Dozenten der Fakultät durchgeführt. Inhalt der Befragung war die aktuelle und zukünftige Situation der Wahlpflichtfächer. Im Rahmen von Lehre@LMU sollen diese künftig in Profillinien strukturiert werden (Siehe Lehre@LMU). Hierfür wird ein breites Meinungsbild der Tiermedizin-Studierenden benötigt. Welche Wahlpflichtfächer sind besonders beliebt? Welche Fächer fehlen im momentanen Angebot? Wer würde welche Profillinie besuchen? Mit den mehr als 600 Ergebnissen, die die Studierenden-Befragung erbrachte, können wir nun ganz gezielt das Angebot ausbauen und verbessern.

Und, da die Wahlpflichtveranstaltungen sich nicht von alleine abhalten, wurden und werden natürlich auch die Dozenten maßgeblich in den Prozess einbezogen. Zu diesem Zweck wurde auch unter ihnen eine Umfrage durchgeführt. Hier lag der Schwerpunkt darauf, an welchen Profillinien sich die einzelnen Mitarbeiter gerne selbst beteiligen würden und wie man das System der Profillinien technisch umsetzen kann.

Die genauen Ergebnisse der Befragungen finden Sie hier: Dozentenumfrage (pdf, 256 kb) und Bedarfsumfrage (pdf, 128 kb).

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an:  Sara-Lisa Lennermann.